Bachblüten

Es war die Idee von Dr. Edward Bach, einem englischen Arzt, ein natürliches System zu entwickeln, welches Jedermann anwenden konnte. Sein Ziel war immer, einfach zu bleiben. Er suchte die Lösung zur Krankheit – und am Ende seines Lebens glaubte er, es gefunden zu haben. Nicht die Krankheit war zentral, sondern der Mensch und sein Verhalten und seine Gefühle.

Die Blütentherapie von Dr. Edward Bach ist eine natürliche Behandlungsmethode, die es uns ermöglicht, akute negative Gefühle und Stimmungen zu lindern, als auch dauerhaft an unserer persönlichen Weiterentwicklung zu arbeiten.

"Dieses Behandlungssystem ist das Vollkommenste, das uns seit Menschengedenken geschenkt wurde. Es hat die Kraft, Krankheit zu heilen und es kann dank seiner Einfachheit zuhause angewandt werden."

(aus: Die Zwölf Heiler und andere Heilmittel, Dr. E. Bach, Endgültige Ausgabe, 1941)

Die Bachblüten sind wundervolle Begleiter in jeder Lebenslage. Durch das Ausgleichen von emotionalen Ungleichgewichten wird die Heilung unterstützt. Die Blütenessenzen können auch ergänzend zu anderen Behandlungsmethoden eingesetzt werden. 

 

Im gemeinsamen Gespräch werden die entsprechenden Blüten ausgewählt und eine persönliche Mischung zusammengestellt. 
 

fokussiert-sein.ch | Irene Reinhard | Hochstrasse 25 | 8330 Pfäffikon ZH | 076 209 82 20 | ir@fokussiert-sein.ch